Spielfest 2018

Bei schönstem Wetter feierten am Samstag, dem 26.05.2018 die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Steinfeld ihr Spielfest auf dem Steinfelder Sportplatz. Die Stimmung war fantastisch: Tolle Spielangebote und leckeres Essen trugen dazu bei.

 

Viele Vereine stellten sich vor und boten ein buntes Programm: Bei der Feuerwehr konnte zielsicheres Löschen geübt werden, beim Kanuverein konnte ein Kanu im Wasser ausprobierte werden, beim Modellflug-Club Bad Bergzabern konnten Balsa-Gleiter gebastelt und größere Modelle bestaunt werden, der Tennisverein hatte ein kleines Tennisfeld aufgebaut, der Fußballverein bot die Möglichkeit, das Fußball-Abzeichen zu erwerben und in einem Soccer-Court zu kicken, bei den Messdienern konnten Wunschblumen hergestellt werden und die Jugendkapelle des Musikvereins stellte ihr Können unter Beweis. Viele abwechslungsreiche Stationen der Schule ergänzten das tolle Angebot.

 

Herzlichen Dank für diese tollen Angebote und die mit uns verbrachte Zeit an alle Vereine!

 

Zur Stärkung bot der Förderverein leckere Würstchen und Steaks, sowie Flammkuchen an. Selbstgemachte Salate und viele Kuchen wurden von Eltern gespendet und ließen keine Wünsche offen.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung beim Auf- und Abbauen, für die Kuchen- und Salatspenden und fürs Grillen und Verkaufen!

 

Und ein herzliches Dankeschön an unseren nimmermüden Förderverein für die hervorragende Organisation und die Verpflegung!

 

 

Grundschule Steinfeld

Schulring 14

76889 Steinfeld

Tel. 06340-260

info@gs-steinfeld.bildung-rp.de