Vorstellung der Schulsozialarbeit

Mein Name ist Sarah Lenhardt und ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Steinfeld. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen und deren Eltern. Ich bin bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße angestellt und übernehme die Schulsozialarbeit an der Grundschule Steinfeld und am Alfred- Grosser Schulzentrum in Bad Bergzabern.

Die Schulsozialarbeit ist ein unterstützendes Angebot der Kinder- und Jugendhilfe, welches sich an SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen richtet.

Neben der individuellen Unterstützung der SchülerInnen, stehe ich vor allem in schwierigen Situationen oder bei Konflikten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich bin mittwochs und freitags von 8:15 bis 13:00 Uhr in der Grundschule Steinfeld vor Ort, es können aber auch Elterngespräche zu anderen Zeiten in Bad Bergzabern vereinbart werden.

Sollten Sie eine Beratung zu schulischen, erzieherischen oder persönlichen Themen wünschen, so nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, die Gespräche sind vertraulich und stellen ein neutrales Beratungsangebot dar.

Mit Ihrem Anliegen können Sie mich gerne unter der unten angegebenen Telefonnummer oder per Mail kontaktieren.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Grundschule Steinfeld / Realschule Plus Bad Bergzabern

Sarah Lenhardt

Pestalozzistr. 18

76887 Bad Bergzabern