Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertritt sie gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit.

Die Mitglieder des Schulelternbeirats können für die Eltern einer Schule Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler sein.

Der SEB der Grundschule Steinfeld ist per E-Mail zu erreichen:

SEB.gs.steinfeld@gmail.com

Vor den Herbstferien 2021 konnten wir die SEB Wahl durchführen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Gewählt wurden als Sprecher: Breiner, Raphael (4a, 2a), als seine Vertreterin: Fritz, Jasmin (2a) und als 3. Mitglied: Stork, Guido (3b).